Das alles sind wir in den letzten Jahren gesegelt! Z.zt. sind wir am Peloponnes am westlichsten Finger im Süden bei Pilos.

 

 

 

Auf dem Weg nach PYLOS.

   

 

 

 

Die Einfahrt in die Lagune von PYLOS.

 

 

 

Beim Anlegen bekam Jörg Besuch.

 

 

 

Der Yachthafen von PYLOS. Es gibt Mooringleinen, wenn man Glück hat. Wir hatten Glück!

Im Hintergrund links das erste Segelboot ist MSC.

 

 

 

 

Wir entdecken die Stadt.

   

 

 

 

Die Farben wie in Finnland !!!

   

   

   

    

   

 

 

Heute, am 29.05., haben wir uns ein Auto geliehen und fuhren über KYPARISSI (morgen werden wir dorthin segeln!) zum "TEMPEL DES NESTORS" (Sehr schön und interessant !!!) und weiter nach MESSINI und zurück nach PYLOS.

 

 

Hier ist alles grün! Olivenbäume soweit das Auge reicht und Wein.

   

 

 

 

 

 

Der "PALAST DES NESTOR"

 

Rechts die Badewanne! Die Menschen waren sehr klein früher!

   

 

 

So sah der Tempel nach Rekonstruktionen früher aus.

 

 

Unser Seat und unser Lidl.

   

 

 

Der Hafen von PYLOS.

   

 

 

Links im Hintergrund Me Soon Com mit den blauen Fendern.

 

 

 

 

Jetzt ist Abend, Jörg telefoniert mit Elke und ich beende für heute das Schreiben an dieser Web-Seite.

 

Morgen fahren wir weiter nach KYPARISSI (einen Ort diesen Namens gibt es auch öfters auf dem Peloponnes!) und von dort weiter nach KATAKOLON bei PIRGOS um von dort aus einen Ausflug nach OLYMPIA zu machen. Danach, bei Ankunft in Zakinthos, hat sich dann unser Kreis in Griechenland geschlossen. Bis dahin gibt es jedoch noch einige Stationen und noch genügend Zeit für uns. Wir wollen am 18.-19.06 in Preveza ankommen, um Me Soon Com dort für 2 Monate zu lassen.

Aber erstmal ist jetzt auf dieser Seite für heute Schluss!

 Bald gibt es wieder neue Nachrichten!

Bis bald!

Elli und Jörg