den 15.8. 2012 CARTAGENA

CARTAGENA, 15.8.2012

 

 

 

Unsere Reise geht langsam voran! Wir machen immer kleine Etappen. An der Küste entlang ist es aber auch so schön, es wäre schade das Alles zu schludern!

Matkamme edistyy hitaasti. Purjehdimme aina pieniä jaksoja, mutta rannikkoa pitkin purjehtiminen on niin kaunista, olisi sääli olla purjehtimatta ne !

 

 

 

 

 

CABO DE GATA !!!!!! erst im Nebel und urplötzlich ein tolles Schauspiel!

CABO DE GATA !!!!!!  Ensiksi sumussa ja yht´äkkiä ihanat näkymät !

 

      

 

                                

 

                     

 

 

 

 

 

Übernacht vor Anker direkt hinter dem Cabo de Gata ! Ein sehr schöne Bucht!  Wir waren schwimmen, kochten , lasen und genossen die Bucht und die Zeit!

Yövyimme ankkuroiden heti Cabo de Gatan takana!  Kaunis lahti! Uimme, keitimme ruokaa, luimme ja nautimme sekä lahdesta että ajasta !

 

 

                       

 

  

 

------

 

Einige Tage lang gab es wirklich viel Nebel, Zeit das AIS einzubauen! (damit erkennen wir die anderen Schuffe im Nebel rechtzeitig! Hoffentlich!)

Useampia päiviä oli aikamoisesti sumua, aika ottaa AIS käyttöön! (sillä me näemme sumussa muut laivat ajoissa! Toivottavasti)

 

 

 

                  

 

    

            

 Hotel "ILEGAL"  Eine Bauruine, gegen das Gesetz gebaut, die von der Bevölkerung (?) als "Hotel Ilegal" markiert wurde!

Hotelli "ILEGAL" -vastoin lakea rakennettu , nyt raunio , jolle ihmiset antoivat nimen Hotelli "Laiton"

 

 

 

 

Zwischendurch landeten wir noch in GARRUCHA, ein Yachthafen der nur so von Leere strotzte, wie so viele Häfen an der Costa del Sol östlich von Málaga. Es wurde gebaut und gebaut, am Bedarf vorbei! An der Costa Blanca soll es dann voller sein! Bis jetzt noch nichts davon bemerkt!

- In AGUILAS beschlossen wir noch mal zu ankern, was ein absoluter Reinfall war! Nicht dass die Bucht nicht schön war, doch, aber die Dünung!!!! Wir wurden die ganze Nacht sooo durchgeschüttelt, dass ich nur noch da saß und das Leben abgesessen habe. Jörg fühlte sich noch im Stande zu kochen! Die Nacht verbrachten wir wieder mal quer, mal längs schlafend, mal im Bett, mal auf dem Sofa! Die inneren Organe wurden so durchgeschüttelt, dass es schon fast weh tat !  Wirklich nicht schön, aber es gehört nun mal dazu und eine gute Erfahrung ist es allemal!

Verständlich dass ich KEINE Fotos gemacht habe!

 

Käväisimme vielä GARRUCHAssa, jossa satama oli aivan tyhjä, niin kuin useimmiten Costa del Solilla Málagasta itään ! Täällä on rakennettu yhtä mittaan tarpeen ohi ! Kuulemma Costa Blancalla on täydempää, katsotaan, tähän asti siitä ei näy vielä paljoakaan!

-AGUILAKSESSA päätimme ankkuroida jälleen. Siitä tuli ihan kamala iltapäivä ja yö! Aaltoja tuli sivusta niin kovasti, että ei oikein tiennyt miten olla. Istuin vain tekemättä mitään odotellessani elämän jatkuvan! Jörg sentään kykeni vielä keittämään makaroonia! Yön nukuimme milloin poikittain milloin pitkittäin välillä sängyssä ja sitten taas sohvalla! Sisäelimistö heilui niin edestakaisin, että jo ihan sattui !!! Ei mitenkään ihanaa, mutta tämmöinen kuuluu asiaan ja hyvä kokemus sekin !!!

Ymmärrettävää kai ettei tullut valokuvattua !!!

 

------

 

 

 

 

 

 

 

MAZARRÓN

MAZARRÓN

 

 

        

                                                                                                                                 wir hatten einen Super-Luxus-Liegeplatz direkt an der Promenade!

                                                                                             meillä oli hyvä luxuspaikka  promenaadilla!

 

 

 

 

So, Weiter ging es nach CARTAGENA !

Ja matka jatkui CARTAGENAan

 

 

 

Sisäänajo Cartagenaan

Einfahrt Cartagena

  

      

 

 

Erst Gestern Abend kamen wir hier an. Wir machten eine kurzen Spaziergang durch die Stadt. Was wir sahen war schön und hatte Atmosphäre. Direkt am Hafen Museen, eine Konzerthalle (?) , Cafés ein antikes romanisches Theater uvm.  Erst heute Abend ziehen wir richtig los und sehen uns richtig in Ruhe um! Wir planen noch 2 Tage hier zu bleiben.

Unser weiteres Ziel ist El Campello bei Alicante, wo wir Mengi und Maite treffen werden, wenn alles klappt. Danach heisst es auf die Balearen segeln und dort hoffentlich, wie alle erzählen, schöne Buchten zum ankern finden und uns die Inseln ansehen!  Anton wird uns Anfang September ( hoffentlich klappt es!) besuchen! Unsere pläne bis Griechenland zu kommen haben wir erstmal gekippt. Wir wollen in Ruhe reisen und bis dorthin  sind es noch einige Meilen. Ausserdem könnte eine Überfahrt im Frühjahr vom Wind und von der Temperatur her interessanter sein! Also machen wir es gemütlich weiter und wenn jemand noch bie Ende September dazu kommen will, bitte schön, Anruf oder sms genügt! Einen Winterplatz versuchen wir dann wieder am Festland zu bekommen. Vielleicht Valencia?!

 

 

Saavuimme vasta eilen illalla Cartagenaan, joten emme ole vielä nähneet paljon. Mitä me näimme oli kaunista ! Museoita heti rannassa, antiikkeja roomalaisia teattereita, kahviloita ym. Tänä iltana menemme tutkimaan tätä kaunusta kaupunkia! Päätimme jäädä vielä kahdeksi päiväksi.

Seuraava määränpäämme on El Campello Alicanten lähellä, jossa, jos kaikki onnistuu, tulemme tapamaan Mengin ja Maiten! Sen jälkeen haluamme purjehtia Baleareille (Ibiza, Mallorca, Menorca, Formentera). Toivottavasti siellä on niin ihanaa kuin kaikki sanovat! Antonkin on tulossa syyskuun alussa (toivottavasti!) Meidän suunnitelmat päästä Kreikkaan asti eivät toteudu tänä vunna. Haluamme jatkaa rauhassa, ilman kiirettä, ja sinneha on vielä matkaa! Keväällä saattaisi muutenkin olla viileämpää ja tuulikin voisi olla sopivampi!

Siis pikkuhiljaa eteenpäin ja jos joku haluaa tulla kyytiin syyskuun loppuun mennessä, tervetuloa, soitto riittää tai viesti!

 

 

Sanon näkemiin, kuulemiin !

Ich sage Auf Wiedersehen, Auf Wiederhören!

 

 

Elli und Jörg aus  Cartagena

 

-------

 

 

Einige Stunden später:     Wir haben einen Teil der Stadt erkundet! Super! Ein altes romanisches Theater, oder was davon übrig ist und "El Castillo de la Concepcion", eine Burg auf dem Berg, ähnlich  "Sao Jorge" in Lissabon! Eine tolle Aussicht von da oben! Diese Stadt lohnt sich!

Pari tuntia myöhemmin:     Olemme tutustuneet osaan tästä kaupungista! Ihana! Vanha roomalainen teatteri, tai mitä siitä nyt on jäänyt jäljelle ja "El Castillo", linnakeraunio pienellä vuorella, vähän samanlainen kuin "Sao Jorge" Lissabonissa. Ihanat näköalat ! Tämä kaupunki kannattaa !

 

 

      

 

   

     

              

 

     

 

         

 

     

 

     

 

     

 

                   

 

  

 

Bis bald !

hei hei !

 

 

 

 

 

 

     

 

 

                 

Besucherzähler