24.05.2014 in Oreio auf der Insel Evvoia

 

Nach einer längeren Zeit schreibe ich wieder und weiss nicht einmal ob ihr diese Seite überhaupt jemals lesen werdet, da ich immer noch Probleme mit der Web-Seite habe. Es hat sich wohl ein Hacker bei mir eingenistet, der allen Platz okkupiert hat und ich nicht in der Lage bin irgendwelche INODES irgendwo tief im Inneren meiner Seite auf meinem Server zu löschen. Vielleicht kann Bernd mir bald helfen!....

 

Wir sind jetzt 180 SM seit Salamis gen Norden gefahren. Gesegelt und motort. Wenn der Meltemi uns entgegen weht, dann zum Glück sehr schwach, so dass das Motoren noch einigermaßen Spass macht. Die schöne Natur entschädigt alles!!!! Es ist so ruhig! Es gibt wenig Segler! In jedem kleinsten Hafen finden wir einen guten Liegeplatz! Die Menschen sind sehr nett. Die Gespräche begrenzen sich auf das Nötigste, auf daß, was wir noch gemeinsam auf Englisch sprechen können. Aber es stellt sich immer wieder heraus, daß man mit Händen und Füßen sehr gut kommunizieren kann!

Wir werden jetzt weiter gen Norden fahren. Wo wir letzten Endes landen, um Me Soon Com für 3-4 Wochen, während unseres Finnland-Aufenthaltes, sicher zurück zu lassen, wissen wir noch nicht. Ob Saloniki oder Kavála...???  Mal sehen.

Uns geht es sehr gut und jetzt bleibt mir nur noch, ein paar Bilder zu zeigen und dann Tschöö zu sagen......

 

 

 

 

24.05.2014 Oreiossa Evvoian saarella

 

Pitkästä aikaa kirjoitan taas, enkä edes tiedä tuletteko ikinä lukemaan tätä sivua. Ongelmat ovat aika monenlaisia, enkä itse ole kykenevä selvittämään niitä. Joku on päässyt luvatta minun palstoille ja käyttää kaikki minun tilat, INODET, jotka tarvitsen, jotta minulla olisi vapaata tilaa mun serverillä! Huh huh!!! Sen takia minulle ei jää tilaa enkä saa aktualisoitua mitään! Ehkä Bernd voi auttaa minua kohtapuoleen!....

 

Olemme nyt päässeet 180 merimailia Salamista pohjoiseen. Täällä on niin kaunista! Rauhallista! Vähän purjehtijoita! Löydämme jokaisessa satamassa, olisipa kuinka pieni, hyvän paikan. Ihmiset ovat tosi ystävällisiä, mutta valitettavasti emme voi puhua heidän kanssa sen enempää kun mitä he ymmärtävät englanniksi. Mutta kyllä käsilläkin saa selitettyä aika paljon!

 Jatkamme matkaa eteenpäin pohjoiseen. Emme vielä tiedä mihin jätämme veneen siksi aikaa kun menemme Suomeen, mutta eiköhän jostain löydy hyvä, Me Soon Comille turvallinen paikka!!!!

Ei nyt sen enempää kuin heihei ja nyt vielä pari kuvaa......

 

 

 

  Nach LAVRION....     LAVRIOiin....

 

 

 

     

noch ist es kühl!  vielä on viileätä!

 

 

Der Tempel des Poseidon      Poseidonin temppeli

 

 

 

 

LAVRION  auf dem Festland         LAVRION  mantereella

 

 

 

 

 

 

 

In RAFINA auf dem Festland     RAFINAssa  mantereella

 

 

 

Weiter nach KARASTOS    Eteenpäin KARASTOSiin

 

 

 

 

 

KARASTOS auf EVVIA       KARASTOS  EVVIAN saarella

 

 

 

 

 

Auf dem Weg nach CHALKIS      Matkalla CHALKIKSEEN

 

 

 

 

 

 

CHALKIS (HALKIDA) auf  EVVIA   CHALKIS (HALKIDA) EVVIAn saarella

 

Durch die Brücke die nur Nachts öffnet!  Sillan läpi joka aukeaa vain öisin !

 

 

 

 

 

 

 

 

LÍMNI auf Evvia   LÍMNI Evvian saarella

 

 

 

 

 

  

 

 

Die langbeinige Katze in AGIOS GEORGIOS    Pitkäjalkainen kissa AGIOS GEORGIOSSA

 

 

 

Nach OREIO  OREIOon

 

  

 

 

 

OREIO   OREIO

 

 

1962 wurde dieser marmorne Stier, ein Koloss, im Meer gefunden und auf dem Dorfplatz auggestellt !

1962 löytyi tämä härkä marmorista, kolossi,  meren pohjassa ja se nostettiin kylän torille !

 

 

 

 

 

 

 

Tschüss bis bald!

Elli und Jörg

 

Heihei!

Ellu ja Jörg

Besucherzähler