4.7.2011

 

 

 

 Ja päivää taas!

 

 

Olemme nyt Ranskassa, MORLAIXissa, on aurinkoista, kuuma ja me voimme hyvin!

Rudolf jätti meidät Jeyrseyllä,  joten olemme taas kahden .

JERSEY ei ollut niin ihana kuin GUERNSEY, siitä hyvästä nautimme ILE DE BREHATin  ankkuripaikasta jossa vietimme yön.

Seuraava piste oli MORLAIX,  vanha hyvin kaunis kaupunki jossa olemme nyt ja missä nautimme ranskalaisesta elintavasta syöden croissantteja ja juoden Cafe´au Lait´ä!

Huomenna jatketaan länteen kohti BRESTiä.

 

hyvää kesän jatkoa teille kaikille!

 

Elli ja Jörg

 

 

 

Guten Tag wieder!

 

Grüsse aus MORLAIX in der BRETAGNE in Frankreich! Eine wirklich schöne kleine alte Stadt mit viel Atmosphäre! (Rudolf, Dir hätte es hier auch gefallen! Leider sollte es  nicht sein!)

Ja, Rudolf hat uns in JERSEY verlassen. Die Zeit mit ihm verging sehr schnell und leider  kamen wir in dieser Woche  nicht so viel zum segeln, der Motor war öfters dran, aber schön war es dennoch !!! Für uns war es nach dem vielen "Zuzweitsegeln" auch wieder schön und gut und wichtig einen Gast zu haben. Danke Rudolf für Deine Gesellschaft und Hilfe!

Nach einer Nacht vor Anker in einer Bucht vor der ILE DE BREHAT, (ich sage nur "IHANAA", "HERRLICH" ! ,) landeten wir bei schönstem Sonnenschein in MORLAIX, wo wir bis heute hängen blieben, da es so schön und entspannt hier ist! Neben uns liegen mit der "Bingo" Liz und Richard aus Bristol in England. Wir waren bei Ihnen eingeladen, der Abend endete bei uns und es war sehr nett !!! Die Reise, die wir jetzt machen, haben sie auch schon  gemacht und wir haben gute Tipps bekommen. Vor allem: "Lasst euch Zeit!"  -Das haben wir direkt beherzigt und blieben hier!

 

Morgen geht es aber definitiv weiter, wieder zum ankern und dann nach Brest!

 

Dann mehr.

Macht´s gut

 

 

Elli und Jörg

 

 

 

JERSEY

  

 

Motorboote überwiegen auf Jersey. Jerseyllä on enemmän moottoriveneitä.

   Abschied von Rudolf

     

für Charles

English Breakfast   Englantilainen aamiainen

 

 

 

       

  

   

eikö Hirvensalmella ole vastaava ?!?!   ist in Hirvensalmi nicht das Entsprechende?!?!

 

 

 

 

ANKERBUCHT ILE DE BREHAT     ANKKUROINTI ILE DE BREHAN EDUSTALLA

   

 

 

 

MORLAIX

     Einfahrt nach Morlaix

 

  

für Rappi Rapps

für Rudolf. Der Bahnhof von Morlaix!

für Elke Islam

    

 

die Einfahrt von Morlaix bei Ebbe! Da sind wir durch!!!  

Yachtafen Morlaix Morlaixin venesatama

!! Norbertille. für Norbert.

Liz und Richard aus Bristol / England