CAMARET SUR MER

 

alte Schiessstände in den Felsen. Sodanaikaisia ampumis"paikkoja"(?)

 

 

 

 

 

Einer der schönsten Orte dieser Reise! Jörg hatte den Tip in einem Internetforum für Langfahrtsegler gelesen. Also verliessen wir Brest ganz schnell um nach CAMARET SUR MER zu segeln. Es war nur ein 2-Stunden Trip (10 Meilen), auch das tat mal gut! Der Ort ist besuchenswert! Natürlich schien auch die Sonne, und dennoch hat sowohl das Städtchen als auch die Umgebung seinen Reiz! Auf einem Spaziergang entdeckten wir wieder das Wunder und die Schönheit der Natur! Auf kleinen Pfaden durch  Heidekraut gelangen wir an die Felsklippen, die wir vom Wasser aus gesehen hatten. Der Blick von der anderen Seite ist wirklich nicht schlechter! Es bleibt einem der Atem stehen vor Schönheit!

 

CAMARET SUR MER !  Yksi meidän reissun kauniimmista kohteista! Pieni kaupunki kahden tunnin ja 10 mailien päästä Brestistä. Jörg oli lukenut tästä paikasta  netistä , purjehtijöitten palstaalta. Onneksi lukikin, sillä emme vain nauttineet pikku kaupungin charmista , vaan huomasimme taas kerran, käveltyämme polkuja läpi kanervan (Kanervala !!!!!! Hei Noemi&Co.! ) ja päästen kallioitten reunaan katsoen merelle,  luonnon kauneuden ja ihmeen! Oli jännä nähdä meri toiselta puolelta, näimme mistä oltiin tultu ja se oli valtavaa!

 

 

 

 

 

 

 

         

       

 

   

 

     

 

     

 

    

 

         

 

für Rudolf!

 

Noch etwas. Wir haben Abends beobachtet, wie ein Motorboot aus Jersey, 3 Stunden lang das Boot auftankte! Es lag uns schräg gegenüber und das war ein interessantes Schauspiel was und da bot! Jörg sagte immer nur. "Die tanken jetzt im Wert eines Kleinwagens!" Man muss sich das mal vorstellen! Damit düsen sie jetzt ins Mittelmeer und dann muss wieder getankt werden! Die Menschen sind doch verrückt, oder ?!

(Rudolf, vielleicht war es das Boot aus Jersey vor dem ich euch fotografiert habe ?!)

 

 

Yksi juttu vielä! Meitä vastapäätä oli mootorivene Jerseyltä, joka tankkasi tankkinsa täyteen ja siinä meni 3 tuntia!!!! Jörg sanoi siihen vaan että "Nyt ne tankkaa pienautonsumman verran!"  Ne ajaa nyt sitten välimerelle ja siellä taas tankki täyteen! Kyllä ihmiset on typeriä!

 

 

 

Adios , näkemiin, bis bald!

 

Elli und Jörg