Hier nun wieder ein Versuch!

 

Das Computerleben ist nicht leicht , aber da wir zur Zeit wegen eines Sturmes irgend wo in einem kleinem Hafen in den weiten der West-finnischen Schären fest liegen, dachte ich es wäre doch mal wieder ein Versuch wert, die Menschheit mit meinen Worten zu beglücken ! Fotos gibt es erst später wieder. Alles zu seiner Zeit!!!!!

 

So also :

 

 

Am 28.7. verliessen wir Helsinki, nachdem wir dort ein paar heisse Tage (Temperaturmässig!) verbracht hatten. Jörg arbeitete mal wieder an unserem heissgeliebten Motor, während ich durch die Stadt lief um ein Autoradio zu ergattern, um unser kaputtes, im Boot eingebautes zu ersetzen, was mir aber leider nicht gelang, da solche Artikel leider nur in Spezialgeschäften zu bekommen sind und nicht wie bei uns in jedem anständigen Kaufhaus!

Jörg gestattete einem Zahnarzt noch einen Besuch ab und ich verzerrte mir den Rücken! All das und der Trennungsschmerz von Jenny und der ganzen Familie und Finnland überhaupt, hielten uns nicht davon ab den Hafen zu verlassen und gen Westen zu ziehen!

Seit dem ist eine ganze Woche vergangen und wir haben wieder viel schönes erlebt! Die Schären sind wirklich fantastisch! Mit segeln ist bei Windstärke 2 nicht viel, aber selbst motoren ist hier ein Genuss!!!

Heute früh, Mittwoch den 4.8.beschlossen wir im Hafen zu bleiben, da ein Sturm vorhergesagt wurde. Die Entscheidung war sehr gut!!!! Leider liegen wir quer zu Wind und Welle auf unserem Liegeplatz , was bis heute Morgen noch nicht so ganz sichtbar war, und so mussten wir unser heissgeliebtes Boot 1000-fach verzurren und hörten es dabei nur so ächzen im Gebälk!!! Furchtbare Geräusche veranstalltet so ein Wind von 6-7 Beaufort , man kommt auch im Boot sitzend nicht zur Ruhe und hofft nur, dass es bald vorbei ist!!!        So ist es nun auch. Der Wind ist runter auf 4-5 Bft. Es schuckelt immer noch, aber gemütlicher und das Gute dabei ist, dass ich mir die Zeit genommen habe diese Zeilen zu schreiben!!!

Wie schon gesagt, Fotos gibt es später, sie schlummern noch in meiner Kamera!

Einen schönen Sommer noch!

Elli und Jörg