Hallo die Herrschaften !!!!

 

Einen schönen sonnigen Gruss aus dem FERNEN Medemblik in Holland !!!

 

Ja, bis hier her haben wir es schon geschafft !!! Huh huh was für eine Überfahrt das war ! -Aber von Anfang an:

 

Am Samstag den 21.Mai 2011 haben Antje und Robert uns nach Holland / Workum gefahren. Wir hatten nur "leichtes Gepäck", da alles andere schon 2 Wochen vorher rüber gebracht war. Da Roberts Auto dann doch einiges an Kleinkram im Kofferraum hatte, nahmen wir unseren Bus. Nach einer gemütlichen Fahrt, einer Kaffeepause, kamen wir in Workum an, wo unser frisch renoviertes Me Soon Com lag. Erst jetzt haben Antje und Robert das Boot das erstemal von innen gesehen! Wir hoffen sie waren zufrieden! Dann noch nach Makkum mit Auto, Frikandel Speciaal und Fritjes und am Abend verliessen uns die Beiden, was sehr merkwürdig war! Nicht nur dass sie mit unserem Auto weg fuhren und uns zurück liessen,  wir waren plötzlich zu zweit alleine und es war uns klar: jetzt gibt es nur noch ein VORWÄRTS MIT BOOT !!!!!!!!

 

       

      

        in Makkum

                                     

                      

 

 

        

 ein Foto für Jürgen Gottschalk !!!

 

 

2 Tage haben wir dann noch gebraucht. Jörg arbeitete am Motor und an diversen anderen Sachen, ich fuckelte rum, räumte ein und um und so wurde das Boot immer startklarer. Aber das Wetter spielte nicht mit!   6-7 Beaufort mussten wir beim ersten Törn nach fast einem Jahr Landleben dann doch nicht haben.

 

     

  

       

    

 

alle Blüten fliegen.....hoch!!!.....

 

 

      

 

 

 

 Am Dienstag schien sich der Wind sichtbar beruhigt zu haben auch die Wettervorhersage war der Meinung, also machte sich Familie Fischer auf nach Den OEver!  -Pustekuchen!!!!!!  Es krachte draussen mit 26-33(35) Knoten Wind, also 6-7 Beaufort, in einer Böe sogar 8 !!!! Nun ja, das Boot ist gut, der Käptn hervorragend, so das ich mal fast wieder dabei eingeschlafen bin! Es hätte wirklich gemütlicher sein können so für den Anfang, wirklich, aber so wissen wir wieder was segeln auch bedeutet! Das Ziel wurde dann aus Windtechnischen Gründen Medemblik. Auch schön!  Heute, Mittwoch, bleiben wir hier. Wir liegen wunder schön im Stadthafen an der Pier und geniessen den heutigen sonnigen Tag ! Jörö dichtet wieder undichte Stellen ab und ich widme mich dieser Seite, was genug Zeit in Anspruch nimmt!

 

                

                

            

Medemblik 

 

 

Wir hoffen bei Euch läuft auch alles bestens!

 

Hei hei und tschüss y adios!

Elli und Jörg

 

Bis bald!